Fandom

Musik-Wiki

Volume0dB

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.


Volume0dB
Logo des Labels
Logo des Labels
Aktive Jahre seit 2009
Gründer Alexander Stein
Sitz Deutschland
Website Volume0dB
Vertrieb Zimbalam
Genre(s) Electro, Trance, Ambient, Rock

Volume0dB ist eine Marke, unter der 2009 von Alexander Stein ein Projekt-Studio für Eigenproduktionen in Deutschland eingerichtet wurde. Volume0dB ist eine Wortschöpfung aus Volume (für Lautstärke) und 0dB ( 0 dB ist der Referenzpegel 0 Dezibel). Die 0 im Logo ist außerdem ein stilisiertes Coda (Musik), bekannt aus der Musik.

Geschichte Bearbeiten

Alexander Stein ist Musiker und Soundengineer des Studios.

In den frühen 1970er Jahren nahm er Orgelunterricht. Als Techniker baute er schon damals Orgeln, PA-Boxen und andere Musik- und Lichtshowtechnik. Alexander Stein studierte und diplomierte in Elektrotechnik, Fachrichtung Nachrichtentechnik und Akustik in den 1980er Jahren.

Das besondere Ziel des Studios ist es, die Musikproduktion als vollelektronischen Prozess zu implementieren. Die gesamte Musik ist Studio-Musik, für die nur virtuelle (elektronische oder akustische) Instrumente und Effekte benutzt werden.

Der Schwerpunkt liegt in den Genres Electronic, Trance, Ambient und Rock.

Künstler Bearbeiten

Diskographie Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki