FANDOM


WITTEK Bild

WITTEK

WITTEK (* 1997 in Biberach an der Riß; bürgerlich Desider Jonathan Daniel Wittek) ist ein deutscher Musiker und Rapper, mit Studiositz in Esslingen am Neckar, beim Label "Superlala". Er lebt in Ludwigsburg.

Karriere Bearbeiten

2017 trat WITTEK erstmals mit der Single "Musik in meinen Adern" Featuring Alessandro Di Lella, die über das Label "Superlala" veröffentlicht wurde, in Erscheinung. im Januar 2018 folgte die EP "Puppenspieler" und die Maxi-Single "Lass sie Kind sein", mit der erste Radioerfolge erzielt wurden. Darüber hinaus arbeiten "Superlala" und WITTEK mit DJ Friction, einem der Gründer der bekannten deutschen Rapgruppe Freundeskreis und J. Bodean, der unter anderem schon mit Stars wie OutKast, Die Fantastischen Vier und Cassandra Steen gearbeitet hat, zusammen. WITTEK spielte in jungen Jahren Schlagzeug und Saxophon und komponiert seine Songs, mit seinem Produzenten und Pianist Zeljko Lopicic, in einem Esslinger Tonstudio.

Diskografie Bearbeiten

Singles Bearbeiten

Jahr Titel

Album

Anmerkungen
2017 Musik in meinen Adern

Puppenspieler EP

Erstveröffentlichung: September 2017

(feat. Alessandro Di Lella)

2018 Lass sie Kind sein

Puppenspieler EP

Erstveröffentlichung: 26. Januar 2018

(Maxi-Single mit 5 Versionen und 2 Instrumentalen)

EPs Bearbeiten

Jahr Titel

Musiklabel

Anmerkungen
2018 Puppenspieler

Superlala Musikverlag & Label

Erstveröffentlichung: 26. Januar 2018

Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.