Fandom

Musik-Wiki

Whether, I

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Whether, I
Allgemeine Informationen
Herkunft Houston, Texas Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Genre(s) Post-Hardcore
Gründung 2013
Website www.facebook.com/whetherIband
Aktuelle Besetzung
Kaleb Eddy
Joshua Calhoun
Andrei Restrepo
Jordan Sweeney
Todd Lenting
Jonathan Amaya

Whether, I ist eine 2013 gegründete Post-Hardcore-Band aus Houston, Texas.

Geschichte Bearbeiten

Whether, I wurden 2013 von den Sängern Kaleb Eddy und Joshua Calhoun, sowie den beiden Gitarristen Andrei Restrepo und Jordan Sweeny, Bassist Todd Lenting und Schlagzeuger Jonathan Amaya in der texanischen Stadt Houston gegründet. Im selben Jahr nahm die Gruppe ihre Debüt-EP Dreamcatcher auf, welche im Dezember 2013 veröffentlicht wurde. Im Februar 2014 wurde die Gruppe von InVogue Records unter Vertrag genommen und die EP erneut veröffentlicht.[1] Auf der neuen Version der EP befinden sich zwei Bonustitel. Aufgenommen und produziert wurde diese EP von Tom Denney, welcher in der Vergangenheit mit For the Fallen Dreams, Secrets und A Day to Remember zusammenarbeite.[1] Bei letzterer fungierte Denney als Gitarrist.

Die erste Tournee absolvierte die Gruppe zwischen dem 12. und 29. Juli 2014 als Vorband für Restless Streets.[2] Zwischen dem 28. November 2014 und dem 14. Dezember 2014 tourt die Band gemeinsam mit For All I Am und Until We Are Ghosts als Vorband für Famous Last Words im Rahmen der InVogue Records Tour durch die Vereinigten Staaten. Ursprünglich waren Kingdom Of Giants für die Tournee vorgesehen, wurden aber später durch Until We Are Ghosts ersetzt.[3][4] Am 2. Dezember 2014 wurde das Debütalbum Catalyst über InVogue Records veröffentlicht.[5]

Diskografie Bearbeiten

EPs Bearbeiten

  • 2013: Dreamcatcher (Eigenproduktion, 2014 über InVogue Records neu aufgelegt)

Alben Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Brian Kraus: Alternative Press: Whether, I sign to InVogue Records, premiere music video (Exclusive!)
  2. Michele Bird: Alternative Press: Restless Streets announce summer tour with Whether, I and Bruised But Not Broken
  3. Lambgoat: Famous Last Words, For All I Am, etc. tour dates
  4. Lambgoat: Kingdom Of Giants drops off Invogue Records tour
  5. Kriston McConnell: Under the Gun Review: Album Stream: Whether, I - "Catalyst"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki