FANDOM


Will Sheff.jpg

Will Sheff bei einem Auftritt in San Francisco mit seiner Band Okkervil River

Will Sheff (* 7. Juli 1976 in New Hampshire) ist ein Gitarrist und Sänger aus Austin, Texas und Frontmann der Independent-Band Okkervil River.

Er gründete im Jahr 2001 mit Jonathan Meiburg, ebenfalls Mitglied von Okkervil River, die Band Shearwater, in der er jedoch nicht mehr mitwirkt. Neben seinem Engagement bei Shearwater und Okkervil River schreibt und performt Sheff viele Songs als Solokünstler, von denen es jedoch erst eine Single-Veröffentlichung gibt. Neben seiner Tätigkeit als Songschreiber und Sänger spielt er Gitarre, Banjo und Harmonika.

Sheff besuchte die Kimball Union Academy, eine Privatschule, und das Macalester College mit Hauptfach Englisch in Saint Paul, Minnesota. Darüber hinaus wirkte er mit The Mendoza Line am Duett Aspect of an Old Maid mit und spielt auf dem Album Cedarland der Band Palaxy Tracks Klavier.

Derzeit produziert Will Sheff ein neues Album mit dem Singer/Songwriter Roky Erickson und der Band Birth of Youth.

Diskografie Bearbeiten

Singles Bearbeiten

  • Will Sheff Covers Charles Bissell, Charles Bissell Covers Will Sheff (Jagjaguwar, 2008)

Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.