FANDOM


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel „http://en.wikipedia.org/wiki/Wovenwar“ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia in der Version vom {{{2}}} [{{{3}}} (Permanentlink)] und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.


WOVENWAR
Allgemeine Informationen
Herkunft San Diego, USA
Genre(s) Metal
Gründung 2013
Aktuelle Besetzung
Gesang
Shane Blay
Gitarre
Nick Hipa
Gitarre
Phil Sgrosso
Bass
Josh Gilbert
Schlagzeug
Jordan Mancino
Wovenwar ist eine amerikanische Metal-Band aus San Diego, Karlifornien, welche 2013 gegründet wurde. Sie besteht aus den ehemaligen Mitgliedern der Band As I Lay Dying und Oh, Sleeper.

Gründung der BandBearbeiten

Nachdem Tim Lambesis, Sänger von As I Lay Dying, zu 6 Jahren Haft verurteilt wurde, erklärten die restlichen Mitglieder die Band für pausiert und gründeten zusammen mit Shane Blay, dem Sänger von Oh, Sleeper, die Band Wovenwar. Da As I Lay Dying und Oh, Sleeper vorher schon bekannt waren, wurde auch Wovenwar schnell bekannt. 

GeschichteBearbeiten

Nach Gründung der Band planten begannen die ersten Arbeiten und Planungen am ersten Album, welches 2014 erscheinen sollte. Am 21. April 2014 erschien die Debüt-Single "All Rise". Am 31. Juli dann veröffentlichte Wovenwar ihr Debüt-Album, welches ebenfalls den Namen "Wovenwar" trägt.  Am 18. Juni veröffentlichte Wovenwar eine zweite Single mit dem Namen "The Mason". Vom 17. Juli bis zum 4. August sind sie zusammen mit Black Label Society auf einer Tour durch die Vereinigten Staaten. Vom 27. September bis zum 8. November sind sie als Support für In Flames auf einer Tour durch Europa.

LY7q63eo.jpeg

Logo

Aktuelle BesetzungBearbeiten

  • Shane Blay - Gesang, Gitarre
  • Nick Hipa - Gitarre
  • Phil Sgrosso - Gitarre
  • Josh Gilbert - Bass, Nebengesang
  • Jordan Mancino - Schlagzeug

DiskographieBearbeiten

  • Wovenwar (2014)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki