FANDOM


Wow
Beck
Veröffentlichung 2. Juni 2016 (weltweit)
1. Juli 2016 (Italien)
Länge 3:40
Genre(s) Pop
Autor(en) Beck Hansen

Wow ist ein Lied des US-amerikanischen Musikers Beck und die zweite Singleveröffentlichung zu seinem geplanten Album.

HintergrundBearbeiten

Anders als vorherigen Veröffentlichungen setzt Beck auf Clubsound im RnB-Stil und grenzt das Lied damit von seinem gewohnten Indierock-Klängen ab. In einem Interview mit Zane Lowe in der Show Beats 1 sprach er über das Album, dass eigentlich für den 21. Oktober 2016 vorgesehen war[1] sowie über seine aktuelle Single. Eigentlich wollte er Wow gar nicht als Single veröffentlichen, weil er es für einen schlechten Song hielt. Zudem gab er an, dass man Chance The Rapper als Gastmusiker verpflichten wollte, allerdings habe er „keine Ahnung, was damit nun geschehen ist“.[2]

ChartsBearbeiten

Land Höchst-
platzierung
Flag of Hong Kong Hongkong 4
Flag of Japan Japan 98

WeblinksBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Pitchfork: Beck Shares New Single “Wow”: Listen, veröffentlicht am 2. Juni 2016 von Evan minsker
  2. NME: Beck Talks His Wild New Single ‘Wow’ And How The New Record Finds Him In A Happy Place, veröffentlicht am 3. Juni 2016 von John Earls

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki