FANDOM

Wyoming
Wyoming3 quadratisch web
Wyoming (2014)
Allgemeine Informationen
Herkunft Lorch, Deutschland
Genre(s) Dream Pop, Indie-Rock
Gründung 2012
Website www.wyomingtheband.com
Aktuelle Besetzung
David Stieffenhofer
Sascha Lukas
Manuel Lukas

Wyoming ist eine Dream-Pop-/Indie-Rock-Band aus Lorch, Deutschland. Sie wurde 2012 gegründet.

Geschichte Bearbeiten

Die Band besteht aus David Stieffenhofer sowie den Brüdern Manuel und Sascha Lukas. Alle drei Mitglieder der Band kommen aus dem hessischen Lorch, wo auch der Großteil des Debütalbums Fountain entstand, wobei ihr derzeitiger Wohnsitz Köln ist. Im Juli 2013 wurden sie bei dem in Kulmbach ansässigen Independent-Label AdP Records unter Vertrag genommen, auf welchem dann am 25. Oktober 2013 das Debütalbum Fountain erschien. Die erste Single-Auskopplung des Liedes Afterword erschien am 18. Oktober 2013 zusammen mit einem Remix von Touchy Mob. Die zweite Single-Veröffentlichung folgte mit Rapid. Eye. Movement. Sleep. am 28. Februar 2014.

Mit Festival-Auftritten bei u.a. c/o pop in Köln, Phono Pop in Rüsselsheim, Cologne Music Week, Nonstock Festival, oder dem Nürnberg.Pop Festival, sowie im Vorprogramm der Deutschland-Touren von !!! oder Glass Animals konnte sich die Band ein größeres Publikum erspielen.

Diskografie Bearbeiten

Alben Bearbeiten

  • 25. Oktober 2013: Fountain (AdP)

Singles Bearbeiten

  • 18. Oktober 2013: Afterword (AdP)
  • 28. Februar 2014: Rapid. Eye. Movement. Sleep. (AdP)

Weblinks Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki