FANDOM

  Wiki letter w.svg

Dieser Artikel ist ein Stub.

Du würdest dem Musikwiki sehr helfen, wenn du zusätzliche Informationen einfügen könntest.

Xavier Naidoo (geboren am 2. Oktober 1971 in Mannheim) ist ein deutscher Sänger. Er ist Mitglied in der Fomation Söhne Mannheims und ist einer der erfolgreichsten deutschen Sänger.

Leben Bearbeiten

Xavier Naidoo wurde in Mannheim geboren und wuchs dort im Stadtteil Wallstadt auf. In seiner Schulzeit wurde er nach eigenen Angaben wegen seiner Hautfarbe gehänselt. Er lernte während der Schulzeit auch das Kickboxen. Er ging später in die USA, um dort unter den Namen Kobra sein erstes Album Seeing is Believing zu veröffentlichen. Der Erfolg blieb aber aus.

1998-2001: Nicht von dieser Welt Bearbeiten

Am 30. Mai 1998 veröffentliche er sein Album Nicht von dieser Welt, welches sich in den deutschen Charts auf Rang 1 platzieren konnte und dort mit Doppelplatin ausgezeichnet wurde. Es wurden insgesamt sieben Singles aus dem Album ausgekoppelt, nämlich Freisein (1997), 20.000 Meilen (1998), Nicht von dieser Welt (1998), Führ mich ans Licht (1998), Eigentlich gut (1999), Sie sieht mich nicht (1999) und Seine Straßen (2000). Sein erstes Livealbum Live erschien am 1. November 1999, konnte sich auf Platz 9 in den Charts platzieren und wurde in Deutschland mit Gold ausgezeichnet. Die Single Sie sieht mich nicht wurde in Deutschland mit Platin ausgezeichnet.

2002-2004: Zwischenspiel / Alles für den Herrn Bearbeiten

2005-2008: Telegramm für X und Wettsingen in SchwetzingenBearbeiten

2009-2010: Alles kann besser werden Bearbeiten

2011-2013: The Voice of Germany, Danke für's Zuhören und Bei meiner Seele Bearbeiten

2014-2016: Sing meinen Song und Nicht von dieser Welt 2 Bearbeiten

Diskografie Bearbeiten

Alben Bearbeiten

  • 1998: Nicht von dieser Welt
  • 2002: Zwischenspiel / Alles für den Herrn
  • 2005: Telegramm für X
  • 2009: Alles kann besser werden
  • 2012: Gespaltene Persöhnlichkeit (mit Kool Savas als Xavas)
  • 2013: Bei meiner Seele
  • 2016: Nicht von dieser Welt 2

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki