Fandom

Musik-Wiki

Xicution (Band)

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Xicution
Allgemeine Informationen
Genre(s) Death Metal
Gründung 2011
Website http://www.facebook.com/xicution
Gründungsmitglieder
Jano "Zombie"
Aktuelle Besetzung
Jano Zombie
Sio Resistor
Shred
Pest Morten
Chris Subsessor

Xicution ist eine deutsche Death-Metal-Band aus Eberswalde bei Berlin.

Geschichte Bearbeiten

Die Band Xicution wurde im März 2011 von Jano Zombie (ex Splitting Society) uns SiO Resistor (exExceeded) gegründet. Bereits drei Monate später veröffentlichte die Band ihre erste Demo CD "Insane". 2 Monate später, im August 2011, wurde Pest Morten (ex Exceeded) als fester Drummer für die Band bestätigt. Zusammen arbeiteten die 3 an ihrem ersten Album "Zombie War". Die CD wurde in 2 Versionen veröffentlicht, die Free Download-Version und die Buy-Version. Beide feierten im Oktober 2011 ihren Release und unterscheiden sich darin, dass die Buy-Version 2 Tracks mehr hat als die Free Download-Version. Im Januar 2012 veröffentlichte die Band dann ihr erstes Video zum Song "Xicution", von der "Zombie War" CD. Ebenfalls Anfang 2012 wurde Mirko O.D. (ex Splitting Society /ex Chainsaw Orchestra), als zweiter Gitarrist, in Band eingeführt. Am 22.9.2012 fand das erste Xicution Konzert am Werbellinsee, bei Eberswalde statt.

Im April 2013 trennte sich die Band von Gitarrist Mirko O.D. , da es zu persönlichen Problemen innerhalb der Band kam. Jano Zombie hengte den Bass und den Nagel und Hagen E.D.I.C. ( ex Exceeded) nahm ihn in die Hand. Beim Protzen Open Air 2013 wurde das zweite Album "Posterity" veröffentlicht. Die Reviews zum neuen Album waren sehr Positiv. Live Technisch konnte Xicution danach beim Headache Inside Festival von sich reden machen. Es folgten viele Konzerte wie z.B. mit Debauchery,Goregast oder auch beim Rock for Roots Festival 2014. Ende 2014 verließ Hagen E.D.I.C. die Band aus persönlichen Gründen wieder. Kurz danach wurde Chris Subsessor ( aka L.V.X. Drummer von Darkmoon Warrior) als neuer Bassist vorgestellt. 2015 zog sich die Band dann etwas zurück und fing mit der Arbeit zur EP "Infected" an. Im Dezember 2015 wurde die Split CD "We Kill the Red God", mit den Zwickauer Death Metallern von Carnage, veröffentlicht. Im Rahmen des Frostfeuernächte Festivals wurde im Februar 2016 die EP "Infected" veröffentlicht. Kurz mach diesem Konzert gab die Band bekannt, dass ab sofort ein weiterer Gitarrist bei Xicution mit spielt. Shred,der bereits vorher mit Jano Zombie bei der Melodic Death Metal Band Splitting Society und bei der Berliner Thrash Metal Band Respawn spielte, übernahm die Lead Gitarre. Zum 5 Jährigen Bestehen veröffentlichte die Band ihre "Posterity" CD noch einmal, in einer reMasterten Version mit 5 Bonus Songs, die der "Zombie War" CD entnommen wurden.

Stil Bearbeiten

Textlich ist die Band stark von der TV Serie "The Walking Dead" inspiriert aber auch menschliche Abgründe oder Endzeitszenarien kommen vor.

Instrumentalisch geht es dabei sehr klassisch zu. Old School Death Metal der sehr viel Wert auf Groove und rollende Riffs legt. Es finden sich auch teilweise Thrash Metal oder sogar Black Metal Parts in den Songs wieder.

Man erkennt viele große Meister in den Songs der Band wieder, wie z.B. Grave, Jungle Rot, Six Feet Under, Debauchery, Morgoth, Obituary usw!

Diskografie Bearbeiten

  • 2011: Insane" (Demo) (Selfrelease)
  • 2011: Zombie War" (LP) (Selfrelease)
  • 2013: "Posterity (LP) (Selfrelease)
  • 2015: "We Kill the Red God" (Split w. Carnage) (Selfrelease )
  • 2016: "Infected" (EP) (Selfrelease)
  • 2016: reRelease "Posterity" (LP) (reMasteres w. "Zombie War" Bonus Tracks) (Selfrelease)

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Metal Guardian Mag. Themen: Xicution
  2. Undergrounded Webzine: Xicution-Zombie War Review

Weblinks Bearbeiten

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Marjorie-Wiki: Xicution (Band)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten



* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki