Fandom

Musik-Wiki

Yellow Claw

Diskussion0 Share

Yellow Claw ist ein niederländisches DJ Trio aus Amsterdam. Es besteht aus Bizzey (Leo Roelandschap), Jim Aasgier (Jim Taihuttu) und Nizzle (Nils Rondhuis).Ihre Musik ist eine Mischung einer breiten Palette von Genres und enthält oft Elemente von Trap, Hip Hop, Dubstep, Electro House und Moombahton.

In den Jahren 2012 und 2013 veröffentlichen sie mehrere Tracks die sowohl in die niederländischen als auch in die belgischen Charts stiegen: "Krokobil", "Nooit meer slapen", "Thunder" und "Last Night Ever". Die Videos der Singles erreichten mehrere Millionen Klicks auf Youtube. Während dieser Zeit trat das Trio auf mehreren niederländischen Musikfestivals auf: DirtyDutch Festival, Sneakerz Festival, Latin Village Festival und Solar Festival. 2013 unterschrieben sie bei Mad Decent dem Label des DJs Diplo. Im März 2013 erschien ihre erste internationale EP: Amsterdam Trap Music. Im September 2013 erschien ihre zweite EP: Amsterdam Twerk Musik. Im November 2013 nachdem sie bei Spinnin Records unterschrieben erschien ihre Shotgun mit Vocals der Sängerin Rochelle.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki