Fandom

Musik-Wiki

Zuhouse.club

Diskussion0 Teilen

Der zuhouse.club war eine 2001 eröffnete Diskothek in Dortmund.

Der Club Bearbeiten

Das Gelände auf dem früher die Dortmunder Thier-Brauerei beheimatet war, wurde nach dessen Pleite zur Industriebrache. Mitten in der Innenstadt Dortmunds eröffnete sich nun auf der Industriebrache eine Ansammlung von Scene Clubs. Bereits durch die Bekanntheit der vorläufigen Zuhouse Partys (seit 1999), eröffnete der Zuhouse.Club auf dem Gelände seine Örtlichkeiten im Jahr 2001. Er etablierte sich mitten in den alten Gemäuern der Brauerei. Das Typische House-Club Ambiente wurde durch das Architekturbüro Buddenberg & Schran entworfen und sorgte für große Aufmerksamkeit in der Clubber Scene des Ruhrgebiets.

Die Musik Bearbeiten

Man sorgte von Anfang an für einen sehr gemischten Musikstil, indem man neben den Residents auch viele nationale und internationale Facts die Platten drehen lies. Abgerundet wurde der Abend durch das Sound- und Lichtsystem, dass durch die Fa. Light And Music speziell auf den Raum wurde.

Internationale Acts Bearbeiten

Das Ende des Clubs Bearbeiten

Da es seit Jahren etliche Beschwerden wegen der Lautstärke durch die Anwohner gab und die Stadt die Brache durch Investoren zu einem Einkaufzentrum umwandeln wollte, wurde am Abend des 11. Juli 2009 die letzte Party veranstaltet. Da man an diesem Abend nicht jedem DJ und Interpret, der in den vergangenen 8 Jahren hier eeinen Auftritt hatte, noch mal die Möglichkeit geben konnte, dem Club gebührend seinen Abschied zu verkünden, wurden im Vorfeld bereits sogenannte "Last time with ...(DJ / Interpret)"-Parties gefeiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki